Über mich und meinem Beruf

Mein Beruf als Tischler ist mir Berufung.
Seit mehr als 35 Jahren ist diese Arbeit meine Inspiration, die ich mit Hingabe und Leidenschaft ausübe.

Etwas Neues entstehen zu lassen, zu entdecken, zu kreieren, dabei neue Erfahrungen zu machen und mich weiter zu entwickeln ist mein Antrieb und meine Motivation.

Holz verarbeite ich dabei gern auch mit anderen Materialien wie Stein, Glas, Edelstahl oder auch Leder. So entstehen einzigartige Möbelstücke nach Ihren individuellen Vorstellungen.
Kontakt :

Büro:
Art & Möbel
Tischlermeister
Reinhold Werner
Pater-Meier-Str. 46
33129 Delbrück- Ostenland
Tel.  05257 9777 200

Werkstatt:

Art & Möbel
Ziegler Str. 6
33161 Hövelhof
Tel. 05257/ 97 77 200
Schon seit ich ein kleiner Junge war, bin ich vom Tischlern fasziniert, mein Vater war ein begnadeter Tischler und ich durfte ihn oft über die Schulter schauen und viel von ihm lernen.

Nach der Ausbildung zum Holzmechaniker (mit Auszeichnung) sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Möbel Bereichen, in der Küchen-,  Schlafraum- und Wohnmöbel-Produktion sowie in der Massivholzfertigung.

1987 legte ich die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab
Den ersten Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich dann 1994

Unsere Firma steht aber nicht nur für traditionelle Handwerkskunst, sondern auch für modernste Technik.
Die Kooperation mit anderen Firmen ermöglicht uns den Zugriff auf spezielle Verarbeitungstechniken mit  höchsten Qualität’s Standards, (Hitec- Plattenbearbeitung, Nullfugen-Kantentechnik und CNC Bohrbearbeitung…) die sonst nur in größeren Betrieben möglich wären.
Das schenkt uns die Freiheit, auch größere, komplexere Aufträge zeitnah zu realisieren.


Meine zweite große Leidenschaft ist die Malerei,
besuchen auch bitte meine Künstler - Homepage unter:
  www.reinhold-werner.de
Werkstatt-Büro
Bankraum Werkstatt
ein Teil der Maschinen
Mein Meisterstück von 1987, Ein Runddeckel Truhe aus Kirschbaum Holz, klassisch geführte Schubkästen sowie Geheimfach